Digitale Singstunde
Konzert 2019
Das Probenwochenende 2019
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der SingBus kommt am 12. Juli

Der SingBus ist auf Deutschland-Tournee und kommt am 11. und 12. Juli nach Rodenbach. Er ist Teil des Programmes „Kinderchorland“ der Deutschen Chorjungend und tourt durch ganz Deutschland um Kinder und Jugendliche für das Singen zu begeistern.

Auf dieser Tournee ist Rodenbach einer von nur wenigen Haltepunkten in Hessen. Die Haltestelle ist dabei der Parkplatz an der Rodenbachhalle.
Dort starten ab 15:00 Uhr ein umfangreiches Programm, nicht nur für Kinder und Eltern.

Dabei gilt dieser Besuch nicht nur unserem Kinderchor, sondern auch dem Horbacher Kinderchor und den "Selbolder Tönchen" aus Langenselbold.

Alle drei Chöre stehen unter der Leitung von Christel Stolle und werden auch gemeinsam das Programm gestalten.

 

Damit wollen die Kinder natürlich für ihren Chor werben und andere Kinder animieren - mach doch auch mit!

 

Auf alle Kinder und Eltern, die sich fürs Singen im Chor, interessieren und begeistern wartet an diesem Montag ab 15:00 Uhr an der Rodenbachhalle etwas ganz Besonderes.

 

Aber auch am Sonntagnachmittag gibt es schon was zu erleben. Es ist quasi der Probentag. Wir machen ihn zur offenen Probe. Die Klangerlebnisse sind geöffnet und wir bieten zum Beispiel ab 15:30 Uhr eine offene Probe an. Dazu sind alle Kinder und Jugendliche eingeladen, die einmal zu „schnuppern wollen“, wir so eine Probe im Chor den aussieht.

Also mitmachen – man kann ja auch an beiden Tagen kommen.

 

Mehr Infos hier .....: Der SingBus-Besuch

 

Bild zur Meldung: Der SingBus kommt am 12. Juli