Konzert 2019
Das Probenwochenende 2019
Digitale Singstunde
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FREUNDE UND FÖRDERER

Wir freuen über Anerkennung und Unterstützung aus unserem Umfeld. Mit einigen Personen, Unternehmen und Organisationen verbindet uns ein besonderes Vertrauensverhältnis. Dafür möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Wenn dies auch als eine Empfehlung für verlässliche Partner verstanden wird, dann ist dies durchaus gewollt.

 

Hessischer Chorverband

Der Volkschor gehört dem Hessischen Chorverband an. Er vertritt unsere Interessen als Einzelverband im Deutschen Chorverband (DCV).

Hauptziel seiner Arbeit ist die Förderung und Weiterentwicklung der ihm angeschlossenen Laienchöre. Seine Beratung und Förderung trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Vereinsarbeit bei.

Zu seinem umfangreichen Angebot gehören u.a. Freundschaftsbegegnungen, Gemeinschaftskonzerte, Wertungssingen, Chorwettbewerbe, Chortage, Chorfestivals sowie Workshops und Seminare zu musikalischen, verbandsrechtlichen und administrativen Themen. Auch bei Fragen zur Vereinsführung und dem Vereinsrecht ist er uns ein verlässlicher Partner.

Reinert Markt

Reinert Markt
Der Rodenbacher Reinert Markt ist seit Jahrzehnten unser zuverlässiger regionaler Partner, insbesondere dann, wenn das Thema „Getränke“ ansteht. Vom einzelnen Kasten Wasser für eine Besprechung bis hin zur kompletten Ausstattung unserer Feste mit Getränken, Zapfanlagen, Festzeltgarnituren und anderem Equipment ist er für unser erster Ansprechpartner. Das Engagement, die Flexibilität und die Professionalität die der Firmeninhaber, Jürgen Reinert in der Zusammenarbeit immer wieder an den Tag legt, begeistert uns immer wieder.

Fa. Barthmann

Jean Barthmann GmbH & Co KG

Die Fa. Bartmann ist seit vielen Jahren ein leistungsstarker Partner bei der Durchführung unserer Veranstaltungen.  Als Lebensmittelgroßhändler - zum Beispiel auch für Gastronomie, Imbissbetriebe und Schnellrestaurants - bietet er auch Alles für unsere Vereinsfeste. Neben der Qualität der gelieferten Produkte schätzen wir die Flexibilität und die Zuverlässigkeit von Uwe Barthmann uns seinen Mitarbeitern.

Fa. Mook

Mook Mietservice
Was immer wir leihweise für unsere Feste und Veranstaltungen benötigen, ob Bierglas, Teller oder Spülmaschine – die Fa. Mook Mietservice ist dafür unser Ansprechpartner. Mit diesem Familienunternehmen, das wir als verlässlichen Partner kennen, verbindet uns eine generationsübergreifende und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir nicht missen wollen.

Deutsche Chorjugend

Rund 100.000 Kinder und Jugendliche in etwa 3.500 Chören und Ensembles – die Deutsche Chorjugend ist die größte Interessenvertretung junger Sänger*innen in Deutschland. Wir sind mit unserem Kinderchor ein Teil davon.

Wir fühlen uns Wohl unter dem Dach des Bundesjugendverbandes und bedanken uns für die Förderung der musisch-kulturelle Bildung junger Menschenund dem ehrenamtlichen Engagement der Handelnden.

Ohne die Unterstützung des Bundes- und Landesverbandes wäre die Realisierung unseres Kinderchores deutlich schwerer.

Raiffeisenbank

Raiffeisenbank eG
Mit der Raffeisenbank Rodenbach verbindet uns über viele Jahrzehnte eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Dabei haben wir sie nicht nur als kompetenten Dienstleister kennen gelernt, sondern werden von ihr regelmäßig – auch durch finanzielle Zuwendungen im Rahmen ihrer Vereinsförderung – in unserer Arbeit unterstützt.

Sparkasse

Sparkasse Hanau

Zur Sparkasse Hanau besteht über deren Geschäfstsstelle in Niederrodenbach eine langjährige enge Verbindung. Über ihr Vereinsprogramm werden die Beitragszahlungen unserer Mitglieder gesteuert. Bei der Spendenverabe an die heimischen Vereine finden wir regelmäßig Berücksichtigung.

Interconsult

INTERCONSULT

Die Interconsult Steuerberatungs mbH vertritt und berät den Volkschor seit vielen Jahren in allen steuerlichen Angelegenheiten. Für die individuelle und kompetente Unterstützung – auch als sicher nur kleiner Partner – danken wir dem Team um Frau Doris Mahr.

 

Förderferein

Förderverein für regionale Entwicklung

Wir danken dem Förderverein für die gute Betreuung und Unterstützung bei der Gestaltung unserer neuen Hompage. Das gute Ergebnis dieser Arbeit des AZUBI-Projektes kann hier bewundert werden.

Wir sind gerne bereit, von unseeren guten Erfahrungen zu berichten.