Konzert 2019
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Bannerbild
Sommer-Musik Camp
Das Probenwochenende 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Maiwanderung

Traditionelle Wanderung in den Mai 

Das Wanderteam

Am 30.04.2019 trafen sich ca. 30 Sängerinnen, Sänger und Freunde des Vereins um 17:00 Uhr am Bürgerhaus, um zur traditionellen Wanderung in den Mai zu starten. Das Ehepaar Stenger hat diesmal die Route angeführt. Zunächst ging es vorbei an der Raiffeisenbank durchs alte Dorf in Richtung Lehren. In einem weiten Bogen konnten alle Wanderfreudigen die warmen und sonnigen Abendstunden genießen. Unterwegs gab es das eine oder andere aus der Natur zu bestaunen und es ergaben sich angeregte Gespräche. Wie üblich gab es eine kurze Verschnaufpause. Von den beiden Sängerinnen Margit Bingel und Elke Euler wurde die Gruppe am Parkplatz am Beginn der Wingerte mit einem kleinen Umtrunk erwartet. Scheinbar wie bestellt tummelten sich ein paar Störche auf den nahegelegenen Feldern. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter am Wald entlang, vorbei am Abenteuerspielplatz und dem Anwesen vom Bauer Römer zum TGS-Vereinsheim.

Die Rast
Die Rast
Im TGS-Vereinsheim

Neben denen, die direkt zum Vereinsheim gekommen sind, wartete bereits das kleine Team der Hobbyköche auf die Ankömmlinge.

 

Der Duft aus der Küche war schon sehr vielversprechend und regte den Appetit an. Bereits im Vorfeld konnte aus einer Menüauswahl vorab bestellt werden. Das verkürzte die Wartezeit bis zum Essen erheblich. Es gab u.a. Eier mit Kartoffeln und grüner Soße, Tafelspitz mit grüner Soße, Spargelcremesuppe und Pilzrahmschnitzel mit Kräuterspätzle. Alle waren sehr begeistert von den Köstlichkeiten, die in der kleinen Küche gezaubert wurden.

Fritz Marquardt sorgte hinter der Theke dafür, dass keine Kehle trocken bleiben musste. Nach dem Essen holte sich das Küchenteam das hochverdiente Lob in Form von Applaus ab. Nun wurde in der Liederkiste gekramt und unter der Anleitung der beiden Vizedirigenten Jutta Distler und Stefan Ohnsorge wurde einige Lieder angestimmt. Für Heiterkeit und Kurzweil sorgte eine Mitmach-Geschichte, die von Regina Hüttig vorgetragen wurde. Mit viel Spaß und Freude genoss man die tolle Stimmung und es dauerte, bis der letzte den Heimweg fand. Schade für diejenigen, die nicht dabei waren. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr, wenn wieder in den Mai gewandert wird. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieser Traditionswanderung beigetragen haben.

 

Im Gespräch
zufriedene Gesichter
Ein Lied 2 - 3
Der Tafelspitz