Konzert 2019
Sommer-Musik Camp
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Bannerbild
Das Probenwochenende 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Frauenchor in Fulda

gemeinsame Rast
Nicht jeder der rastet - rostet

Der heißeste Ausflug des Frauenchors!!
Am 29. Juni, einem sonnigen Samstagmorgen, saßen 26 unternehmungslustige Sängerinnen und Freundinnen des Vereins erwartungsvoll im klimatisierten Bus Richtung Schlüchtern. Dort wartete im Café Fabrice ein reichhaltiges Frühstück auf die Damen. Das Café war allen noch in guter Erinnerung, denn im angrenzenden Hotel „Akzent“ fand das Probenwochenende 2016 statt. 
Gut gestärkt bestiegen sie nach etwa anderthalb Stunden den Bus nach Großenlüder. Im idyllischen Tal der Kalten Lüder nahe Fulda steht der urige Landgasthof Hessenmühle. Nach einem Willkommensumtrunk bezogen die Frauen ihre Zimmer. Kurz darauf wartete der nächste Programmpunkt: eine Planwagenfahrt durchs schöne Lüdertal. Zwei Planwagen mit je zwei stolzen Pferden waren unterwegs mit den sangeslustigen Frauen. Mit viel Spaß, Witzeleien und einem kühlen Getränk sangen sie ihr Repertoire rauf und runter. Viel zu schnell verging die Zeit und nach einer Stunde kamen sie wieder an der Hessenmühle an. Der schön angelegte Biergarten vor dem Hotel lud zum Verweilen ein. Schnell wurden Kuchen-, Windbeutel- und Kaffeewünsche erfüllt. So ließ sich im Schatten der heiße Tag gut ertragen.
 

Cheeeees
huuhuu

Nach sehr unterschiedlich verbrachten Ruhestunden traf man sich am frühen Abend wieder vor dem Hotel zu einem Grillbüffet. Antipasti, frisch gegrilltes Fleisch, Fisch und Gemüse, verschiedene Salate, Dips und selbstgebackenes Brot wurde von einem gut organisierten freundlichen Team angeboten. Zum Abschluss konnte man zwischen Tiramisu und Eis wählen. Ab 21.30 Uhr stand den Damen die Kegelbahn zur Verfügung. Schnell wurden zwei Teams gebildet und in drei Runden zeigten Geübte ihr Talent und weniger Geübte waren überrascht über das in ihnen schlummernde Kegeltalent. Musik ertönte aus einer Wurlitzer-Musikbox. Diese spielte Oldies und Aktuelles, deutsche Schlager und englische Hits, da war für jeden etwas dabei und es wurde kräftig mitgesungen. Mit viel Spaß klang dieser ereignisreiche Tag aus. Am nächsten Morgen trafen sich die Ausflüglerinnen ausgeruht am Frühstücksbüffet wieder. Die reichhaltige Auswahl bot für jeden Gaumen etwas. Die Zimmer wurden geräumt und mit dem Bus ging es mittags nach Fulda. 
 

Mit Pferd und Wagen
Innenansicht
Mach mal Pause

An diesem Wochenende fand das Stadt- und Bürgerfest anlässlich des 1275jährigen Stadtjubiläums statt. Im Schlossgarten gab es das z. B.  Barockfestival, bei dem man auf stilecht in barocke Kostüme gekleidete Personen traf – und das bei knapp 40 Grad im Schatten! Auf dem Bonitafiusplatz konnte man einen Mittelaltermarkt besuchen, in der Innenstadt traten Chöre und Musikgruppen auf verschiedenen Bühnen auf und am verkaufsoffenen Sonntag öffneten die Kaufhäuser ihre Türen. Die heiß begehrten Plätze in den Cafés waren schnell besetzt, suchte doch jeder bei diesen Temperaturen nach einer Abkühlung. Nachdem die Frauen das Fest auf eigene Faust erkundet haben, ging es nun zum vorletzten Etappenziel. Der Bus fuhr wieder zurück nach Schlüchtern. Vom Bahnhofsparkplatz mussten sie ein kleines Stück durch den Wald laufen, um zum Erlebniswald rund um den Acisbrunnen zu gelangen. Während sich ein Teil der Gruppe im Restaurant Acisbrunnen aufhielt, zog es einen anderen Teil zur Kneippanlage – eine wohltuende Abkühlung an diesem heißen Sommersonntag!
Nach einem leckeren Abendessen, das bereits vorbestellt wurde, ging es wieder zurück in Richtung Heimat. Ein heißes Wochenende mit viel Spaß und Freude und vielen Erlebnissen im Gepäck ging zu Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an das Orga-Team, das diesen schönen Ausflug vorbereitet hat. Aber auch an Elke Euler, die über das Mikro immer wieder über alles Wichtige informierte.