Das Probenwochenende 2019
Bannerbild
Sommer-Musik Camp
Konzert 2019
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir haben jetzt auch einen Kinderchor

Der Werbe-Flyer

Herzlich Willkommen beim Kinderchor!


Seit dem Ende der Sommerferien hat der Volkschor einen Kinderchor. Unter der Leitung von Christel Stolle treffen sich die Kinder in der Rodenbachhalle. Der Chor ist quasi „umgezogen“ von der Sängervereinigung in Oberrodenbach zum Volkschor nach Niederrodenbach.

 

Dass sich Singen positiv bei Kindern auf das Selbstbewusstsein, die Ausdrucksweise und den Teamgeist auswirkt, ist kein Geheimnis.

Wer schon einmal eine Aufführung des Kinderchores erlebt hat, der kennt das tolle Ergebnis der musikalischen Zusammenarbeit von Christel Stolle und „ihren“ Kindern. Nicht selten bleiben da Ohrwürmer zurück.

 

Alle Kinder, die fünf Jahre und älter sind, können sich gerne dem Chor anschließen und auch in Zukunft einfach mal zum „Schnuppern“ vorbeikommen. Auch für den Kinderchor gilt die Devise: Es gibt Dinge, die sollte man nicht versäumen!

Das erste Treffen
Das erste Treffen
Das erste Treffen