Konzert 2019
Sommer-Musik Camp
Bannerbild
Das Probenwochenende 2019
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch des Sommerhäuser Weihnachtsmarktes

Am Samstag, den 30.11.2019, trafen sich Sängerinnen und Sänger mit ihren Gästen an der Rodenbachhalle, um nachmittags mit einem Bus des Touristikunternehmens Dietz zum Sommerhäuser Weihnachtsmarkt Richtung Würzburg zu fahren.

Nach einer etwa anderthalbstündigen Fahrt stiegen alle erwartungsvoll aus, war doch der Ruf dieses besonderen Weihnachtsmarkts selbigem vorausgeeilt. Dieser Markt wird vom ortsansässigen Kultur- und Heimatverein organisiert. Gleich zu Beginn betritt man den Altort durch ein Stadtportal. Viele alte Gemäuer und vielfältige Fachwerkbauten verleihen dem Ort einen ganz besonderen Charme. Liebevoll sind die Straßen und Häuser weihnachtlich dekoriert worden, passend zum Slogan des Ortes „Das Tor zu Kunst, Wein und Kultur“. In alten Höfen und Scheunen werden Geschenke aller Art angeboten und an vielen Orten werden Glühwein,- Wein- und hochprozentige Spezialitäten ausgeschenkt.

Die weihnachtliche Beleuchtung stimmt spätestens nach Einbruch der Dunkelheit auf die Adventszeit ein. Das besondere des Marktes sind die vielen handwerklichen Arbeiten, die in Gewölbekellern, Höfen, Hauseingängen, Galerien und Ateliers von Künstlern angeboten werden.

 

Mit vielen schönen Eindrücken und sicher dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk im Gepäck fuhr die Reisegruppe abends weiter zum nächsten Ziel. Im Hotel „Christel“ in Heimbuchental wurde das Abendessen eingenommen. Hier zeigte sich die hervorragende Organisation rund um die Küche. Während der Anfahrt nach Sommerhausen wurden die Vorbestellungen aus einer kleinen Speisekarte aufgenommen und übermittelt.

Rasch nach der Ankunft im Hotel waren die Gerichte an den Tischen verteilt. Es herrschte eine vergnügliche Stimmung und erst am späten Abend kam der Bus wieder an der Rodenbachhalle an.