Sommer-Musik Camp
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Bannerbild
Das Probenwochenende 2019
Konzert 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vatertagsgrillen "bei de Hühner"

Petrus muss ein Sänger sein…
Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes für den Tag des Vatertagsgrillen „bei de Hühner“, Unwetter sollte es geben. Der Tag begann allerdings mit schönem Sonnenschein, der viele Besucher zur Geflügelzuchtanlage lockte. Die vielen Helfer an den verschiedenen Stationen staunten nicht schlecht, als sich die Bänke im „grünen Wohnzimmer“ des Volkschors schnell füllten. Schon um die Mittagszeit gab es an den verschiedenen Stationen ein emsiges Hand-in-Hand-Arbeiten.

 Es wurden Eier mit und ohne Speck gebacken, Gyros und Bratwürste gebrutzelt und Pommes frittiert. Im Getränkezelt herrschte reger Andrang. Wohl wissend, dass es Gewitter gemeldet hatte, haben viele Besucher ihren Tagesablauf umgeplant und sind zuerst zum Grillfest des Volkschores gekommen. Früh wurde das reich bestückte Kuchenbüffet mit hausgemachten Kuchen und Torten eröffnet und erstürmt. Zur Freude aller blieb das Wetter gut, nur der Wind flaute auf. Ein kurzer Regenschauer ließ manche Gäste näher unter den Schirmen zusammenrücken, andere suchten Platz im Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins.  Durch das überraschend gute Wetter war auch die Stimmung gut, die Gästen fühlten sich wohl und hielten es lange aus.

Nach dem dann die Gäste sich auf den Heimweg machten, setzten sich noch etliche etlicher Sängerinnen und Sänger und es wurde das eine oder andere Lied gesungen und Anekdoten zum Besten gegeben. So klang der erfolgreiche Tag aus.


Ein besonderes Dankeschön ging an alle, die beim Auf- und Abbau halfen, die Dienste übernahmen und an die stillen Helfer im Hintergrund. Ein Dank auch an das „Team Valentin“, das in diesem Jahr zum ersten Mal den Getränkeverkauf an den Tischen übernommen hatte. Den Hobbybäckerinnen und -bäckern galt ein Dankeschön für die tollen Kuchen und Torten für das beliebte Büffet