Bannerbild
Sommer-Musik Camp
Das Probenwochenende 2019
Kinder-Musical - Die Götterolympiade
Konzert 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsausflug des Frauenchors

Am Samstag, den 16.12. traf sich der Frauenchor nachmittags in Seligenstadt. Zuerst wurde der in der Innenstadt malerisch gelegene und weitaus bekannte Weihnachtsmarkt erkundet. Viele schön geschmückte Buden luden zum Verweilen ein. Nur das Wetter hätte besser sein können. So gab es immer wieder einen Regenschauer. Um 17:00 Uhr wurden die Frauen vom Nachtwächter zu einer Führung abgeholt. Zunächst konnten sie sich bei Glühwein und Punsch aufwärmen. Dann wurden sie in die Geheimnisse der Stadt Seligenstadt eingeweiht. Neben Wissenswertem über die Geschichte Seligenstadts gab es Kurioses und Spannendes zu erfahren. Nach der Nachtwächterführung ging es in das Restaurant „Die drei Kronen“, wo ein 3-Gänge-Menü mit einer Auswahl in der Speisenfolge auf die durchgefrorenen Sängerinnen wartete. Nach einem sehr guten Abendessen und angeregten Gesprächen verabschiedeten sich die Sängerinnen gut gelaunt. Ein Dankeschön geht an Elke Euler, die dieses schöne Ereignis organisiert hat.